Arbeitskreise:

Forstwirtschaft |Landwirtschaft |Zucht |Pflügen |Fahren |Rinderanspannung |Sanfter Tourismus |Jugend |
 
Home

Über uns

Organisation

Ausbildung

Ammenhilfsdienst

Zugpferdebörse

Partnerverbände

Kontakte / Links

Impressum

 

Nachruf zum Tode von Ralf Zauner



  Einstelldatum: 29.10.2015
Nach langer schwerer Krankheit hat uns am 22.10.2015 unser Mitglied Ralf Zauner verlassen.

Er war in den letzten 20 Jahren ein prägendes Mitglied unseres Vereins mit großem Wissen und Engagement für den Einsatz von Arbeitspferden. Ralf war ein Visionär, Vordenker und Querdenker.

Zielstrebig verfolgte er sein Ziel und seine Pläne, die er nun nicht mehr umsetzen kann.
Peter Herold hat Ralfs Wege in einem Nachruf beschrieben. (Download Nachruf)

Noch bis vor kurzem hat er mit seinen beiden Flämischen Pferden Holz gerückt, Heu geerntet, Planwagenfahrten und Kurse gemacht, so wie es seine Krankheit zuließ. Er hat die Hoffnung nicht aufgegeben. Die tückische Krankheit hat ihn doch besiegt.

Ralfs Spuren bleiben und wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt den Eltern, die nun ihren einzigen Sohn verlieren.

Die Beerdigung findet am 7.11.2015, um 14:00 Uhr auf dem Waldfriedhof in Florstadt / Hessen statt.

In stiller Trauer

Im Namen des Bundesvorstandes der IG Zugpferde e. V.

Ingrid Röthke-Hagen - Silvia Ruppender - Christine Sauvageoll - Monika Strobel - Elmar Stertenbrink

Es wurde ein Online-Kondolenzbuch für Beileidsbekundungen an Ralfs Eltern
eingerichtet. Hier klicken: Online-Kondolenzbuch

|   drucken |   zurück |
  

Im Mitgliedsbeitrag ist der Bezug der Zeitschrift - Starke Pferde - enthalten.


Downloads


Bitte berücksichtigen Sie die neue Anschrift der BGS (s. Impressum).

  APRI Kompetenzprofile
  Siegerliste Horka
  Mitgliedsantrag
  Satzung
  Fragebogen Fahrlehrbetriebe
  Fragebogen Rückebetriebe
  Fragebogen Landwirtschaft
  Betriebsliste Rückebetriebe
  Betriebsliste Landwirtschaft
  Vorlagen für Pflügewettbewerb
  Ammendienst Notfalladressen
  APRI: Ausbildungs- und Prüfungsrichtlinie der IGZ
  APRI Kurslizenzierung
  APRI Ausbilderanerkennung
  APRI-Flyer


Bestellen Sie bei der Bundesgeschäftsstelle

    - Adressenliste von Betrieben mit Pferdeeinsatz in Deutschland
    - Adressenliste Fahrlehrbetriebe
    - IGZ-Aufkleber, 6 neue Motive
    (Stückpreis 50 cent, Mindestabnahme 10 Stück, zzgl. Portokosten)
   
   

Bestellungen per Mail an die IGZ
(E-Mail s. Kontakte)