Arbeitskreise:

Forstwirtschaft |Landwirtschaft |Zucht |Pflügen |Fahren |Rinderanspannung |Sanfter Tourismus |Jugend |
 
Home

Über uns

Organisation

Ausbildung

Ammenhilfsdienst

Zugpferdebörse

Partnerverbände

Kontakte / Links

Impressum

 

IGZ-Adressenliste Fahrlehrbetriebe


    Arbeitskreis Fahren
Der wachsenden Nachfrage nach Fahrkursen mit Kaltblutpferden sowie Ausbildungsmöglichkeiten für Pferde und Fuhrleute Rechnung tragend hat die IGZ eine Adressenliste IGZ-Fahrlehrbetriebe veröffentlicht. Diese kann kostenlos in der Bundesgeschäftsstelle bestellt werden. Die Liste enthält derzeit 13 Betriebe, die FN- und / oder VFD-Fahrkurse anbieten, die Pferde zum Fahr- und / oder Arbeitspferd sowie zum Reitpferd ausbilden sowie die Ausbildung von der Bodenarbeit bis zum Holzrücken, landwirtschaftlichen Arbeiten oder dem kommunalen Einsatz für Pferde und Fahrer / Fuhrleute anbieten. Alle Betriebe auf dieser Liste sind IGZ-Mitglied. Wer also sich oder seine Pferde ausbilden lassen möchte, findet hier die notwendigen Kontakte.
Die Liste wurde über die Pferde- und die landwirtschaftliche Presse in Deutschland bekannt gemacht. Man darf gespannt sein, wie groß das Interesse der Öffentlichkeit sein wird. Nach den Erfahrungen mit der Adressenliste Pferdearbeitsbetriebe darf allerhand erwartet werden! Damit stellt diese Liste für IGZ-Mitglieder ein hervorragendes kostenloses Werbemittel dar, um auf ihre Fahr- und Ausbildungskurse hinzuweisen.
Diese Liste wird laufend ergänzt und erweitert. Alle Ausbilder, die ebenfalls auf diese Liste möchten, können den Fragebogen in der Geschäftsstelle anfordern. Voraussetzung für die Aufnahme in die Liste ist die Mitgliedschaft in der IGZ! Wer noch kein Mitglied ist, aber dennoch auf die Liste möchte, muss dem Fragebogen also einen ausgefüllten Mitgliedsantrag beilegen. Mit Sicherheit ein guter Grund mehr, IGZ-Mitglied zu werden!

|   drucken |   zurück |
  

Im Mitgliedsbeitrag ist der Bezug der Zeitschrift - Starke Pferde - enthalten.


Downloads


Bitte berücksichtigen Sie die neue Anschrift der BGS (s. Impressum).

  APRI Kompetenzprofile
  Siegerliste Horka
  Mitgliedsantrag
  Satzung
  Fragebogen Fahrlehrbetriebe
  Fragebogen Rückebetriebe
  Fragebogen Landwirtschaft
  Betriebsliste Rückebetriebe
  Betriebsliste Landwirtschaft
  Vorlagen für Pflügewettbewerb
  Ammendienst Notfalladressen
  APRI: Ausbildungs- und Prüfungsrichtlinie der IGZ
  APRI Kurslizenzierung
  APRI Ausbilderanerkennung
  APRI-Flyer


Bestellen Sie bei der Bundesgeschäftsstelle

    - Adressenliste von Betrieben mit Pferdeeinsatz in Deutschland
    - Adressenliste Fahrlehrbetriebe
    - IGZ-Aufkleber, 6 neue Motive
    (Stückpreis 50 cent, Mindestabnahme 10 Stück, zzgl. Portokosten)
   
   

Bestellungen per Mail an die IGZ
(E-Mail s. Kontakte)