Arbeitskreise:

Forstwirtschaft |Landwirtschaft |Zucht |Pflügen |Fahren |Rinderanspannung |Sanfter Tourismus |Jugend |
 
Home

Über uns

Organisation

Ausbildung

Ammenhilfsdienst

Zugpferdebörse

Partnerverbände

Kontakte / Links

Impressum

 

LV Nds. war beim NDR in der Plattenkiste


    LV Niedersachsen
Der Landesverband Nds. war am 11. Januar 2016 beim NDR 1 in der Plattenkiste.

Johannes Brunotte, Rainer Ollesch und Susanne Lutter-Brunotte hatten im Rundfunkhaus des NDR 1 in Hannover am Maschsee die Möglichkeit im Rahmen der Plattenkiste den Landesverband Niedersachsen der IGZ vorzustellen. Mit dem Moderator, Michael Thürnau, war die 1 Stunde kurzweilig und wir hatten viel Spaß dabei. Um den Landesverband und die Arbeit vorzustellen hatten wir leider nur wenig Zeit – wir hätten gern noch viel mehr erzählt.
Aber wir haben schon positive Resonanz auf diesen Beitrag, da wir doch einige Zugtierfreunde so auf uns aufmerksam gemacht haben.

|   drucken |   zurück |
  

Im Mitgliedsbeitrag ist der Bezug der Zeitschrift - Starke Pferde - enthalten.


Downloads


Bitte berücksichtigen Sie die neue Anschrift der BGS (s. Impressum).

  APRI Kompetenzprofile
  Siegerliste Horka
  Mitgliedsantrag
  Satzung
  Fragebogen Fahrlehrbetriebe
  Fragebogen Rückebetriebe
  Fragebogen Landwirtschaft
  Betriebsliste Rückebetriebe
  Betriebsliste Landwirtschaft
  Vorlagen für Pflügewettbewerb
  Ammendienst Notfalladressen
  APRI: Ausbildungs- und Prüfungsrichtlinie der IGZ
  APRI Kurslizenzierung
  APRI Ausbilderanerkennung
  APRI-Flyer


Bestellen Sie bei der Bundesgeschäftsstelle

    - Adressenliste von Betrieben mit Pferdeeinsatz in Deutschland
    - Adressenliste Fahrlehrbetriebe
    - IGZ-Aufkleber, 6 neue Motive
    (Stückpreis 50 cent, Mindestabnahme 10 Stück, zzgl. Portokosten)
   
   

Bestellungen per Mail an die IGZ
(E-Mail s. Kontakte)