www.ig-zugpferde.de
info@ig-zugpferde.de

Ackertrainung bei Peter Hagel (IGZ Nds.)


Am 15.10.2016 hat bei Peter Hagel ein Ackertraining stattgefunden. Es waren 16 Teilnehmer vor Ort, wobei zwei Teilnehmer ihre eigenen Pferde mitgebracht hatten. Nach einer Theorieeinheit auf dem Hof von Peter Hagel mit Erklärung der unterschiedlichen Geschirre und Pflüge und Grundlagen der Pflugeinstellung ging es dann auf den Acker. Dort wurden erst einmal wieder Trockenübungen gemacht, Furchelaufen mit den Pferden und erlernen der notwendigen Kommandos. Mittags gab es eine Erbsensuppe, nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. Nach dem Mittag wurden dann die Pflüge angehängt. Ende war gegen 16.00 Uhr. Er hat gute Rückmeldungen erhalten. Zwei Teilnehmer wollen auf jeden Fall weitermachen und haben sich schon eigene Pflüge besorgt und freuen sich auf das nächste Training.
(Peter Hagel)