www.ig-zugpferde.de
info@ig-zugpferde.de

JMV am 28. Oktober 2017 in Husum bei Nienburg/W.


Mitgliederversammlung des LV Niedersachsen am 28. Oktober 2017

In kleiner Runde, 15 Mitglieder und 3 Gäste, wurde die Jahresmitgliederversammlung im Gasthaus Dreyer in Husum bei Nienburg/W. abgehalten. Nach den üblichen Anfangstagesordnungspunkten wurde ein neuer 2. Vorsitzender gewählt. Da Steffen Weidner für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stand, wurde in Klaus-Peter Hagel ein neuer Kandidat gefunden, der auch mit einer Enthaltung gewählt wurde. Die Kassenprüfer hatten wieder, wie auch in den Vorjahren, unserem Kassenwart, Rainer Ollesch, eine einwandfreie Führung der Kasse bescheinigt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Der Vorsitzende, Johannes Brunotte, berichtete über die Aktivitäten des Vereins, wie Schnupperkurse im Pflügen und Holzrücken, diverse Veranstaltungen, die mit unserem Infoanhänger bereichert wurden und über die Stammtische und Sitzungen. Auch für das Jahr 2018 sind solche Aktivitäten bereits geplant. Nach 90 Minuten war die Versammlung beendet und der Vorsitzende bedankte sich für die Teilnahme und wünschte eine gute Heimreise.