Arbeitskreise:

Forstwirtschaft |Landwirtschaft |Zucht |Pflügen |Fahren |Rinderanspannung |Sanfter Tourismus |Jugend |
 
Home

Über uns

Organisation

Ausbildung

Ammenhilfsdienst

Zugpferdebörse

Partnerverbände

Kontakte / Links

Impressum

Datenschutz

 

JMV am 28. Oktober 2017 in Husum bei Nienburg/W.


    LV Niedersachsen
Mitgliederversammlung des LV Niedersachsen am 28. Oktober 2017

In kleiner Runde, 15 Mitglieder und 3 Gäste, wurde die Jahresmitgliederversammlung im Gasthaus Dreyer in Husum bei Nienburg/W. abgehalten. Nach den üblichen Anfangstagesordnungspunkten wurde ein neuer 2. Vorsitzender gewählt. Da Steffen Weidner für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stand, wurde in Klaus-Peter Hagel ein neuer Kandidat gefunden, der auch mit einer Enthaltung gewählt wurde. Die Kassenprüfer hatten wieder, wie auch in den Vorjahren, unserem Kassenwart, Rainer Ollesch, eine einwandfreie Führung der Kasse bescheinigt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Der Vorsitzende, Johannes Brunotte, berichtete über die Aktivitäten des Vereins, wie Schnupperkurse im Pflügen und Holzrücken, diverse Veranstaltungen, die mit unserem Infoanhänger bereichert wurden und über die Stammtische und Sitzungen. Auch für das Jahr 2018 sind solche Aktivitäten bereits geplant. Nach 90 Minuten war die Versammlung beendet und der Vorsitzende bedankte sich für die Teilnahme und wünschte eine gute Heimreise.


|   drucken |   zurück |
  

Im Mitgliedsbeitrag ist der Bezug der Zeitschrift - Starke Pferde - enthalten.


Downloads


Bitte berücksichtigen Sie die neue Anschrift der BGS (s. Impressum).

  APRI Kompetenzprofile
  Siegerliste Horka
  Mitgliedsantrag
  Satzung
  Fragebogen Fahrlehrbetriebe
  Fragebogen Rückebetriebe
  Fragebogen Landwirtschaft
  Betriebsliste Rückebetriebe
  Betriebsliste Landwirtschaft
  Vorlagen für Pflügewettbewerb
  Ammendienst Notfalladressen
  APRI: Ausbildungs- und Prüfungsrichtlinie der IGZ
  APRI Kurslizenzierung
  APRI Ausbilderanerkennung
  APRI-Flyer


Bestellen Sie bei der Bundesgeschäftsstelle

    - Adressenliste von Betrieben mit Pferdeeinsatz in Deutschland
    - Adressenliste Fahrlehrbetriebe
    - IGZ-Aufkleber, 6 neue Motive
    (Stückpreis 50 cent, Mindestabnahme 10 Stück, zzgl. Portokosten)
   
   

Bestellungen per Mail an die IGZ
(E-Mail s. Kontakte)